Gesellschaftsdruck für Frauen auch Mütter zu werden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
reading_with_jules Avatar

Von

Die Leseprobe ist genau das, was ich mir vorgestellt habe: ein Einblick in die koreanische Welt der Frauen, die in einer Kinderwunschklinik aufeinander treffen. Es schwingt auch schon leichte Kritik mit, nicht nur an dem IVF Prozedere, sondern auch an ihrem Mann und der Art und Weise, wie die Familien der Eheleute auf den Kinderwunsch reagiert haben.
Besonders spannend finde ich hier den Gruppenchat "Hello Baby" und die wiederaufgetauchte Jeonghyo.

Ich würde gerne erfahren, wie es Munjeong weiter ergeht mit ihrem IVF Versuch und was die anderen Frauen aus dem Gruppenchat für Geschichten zu erzählen haben. Mich interessiert aber auch, ob es noch zu größerer Gesellschaftskritik im Laufe des Buches kommt.

Auf die Übersetzung dieses Buches warte ich schon seit letztem Jahr und mir gefällt das Cover, was eindeutig heraus sticht.