Ein verrücktes Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
magic_vanilla Avatar

Von

Helsin Apelsin und der Spinner, ein mega tolles Kinderbuch von Stefanie Höfler.

Es geht um Helsin, die aus Helsinki adoptiert wurde und um einen Jungen, der neu in ihre Klasse kam und sich über ihren Namen lustig gemacht hat. Sie erleben zusammen ein grosses Abenteuer und aus Feindschaft wird eine dicke Freundschaft. Die Geschichte ist vom Anfang bis am Ende sehr spannend, lustig und abwechslungsreich erzählt.

Mir gefällt das Buchcover, dass perfekt zu Helsin passt sehr gut und die Illustrationen im Buch gefallen mir ebenso gut. Ich finde der Schreibsteil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen.

Von meiner Seite aus empfehle ich das Buch allen, die gerne auch mal was anderes lesen und offen sind für eine spezielle Hauptfigur. Die Altersempfehlung finde ich sehr gut, aber ich finde es kann auch für ältere Personen sehr spannend und witzig sein.