Jeder ist so , wie er ist ,...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ig Avatar

Von

Das Cover ist vielfältig und schön. Bei den Titeln hat ich erst an was anderes gedacht , als der Inhalt preisgibt,... erst dacht ich , es wär ein ungeliebter Mitschüler gemeint ,.. aber es sind die eigenen kleinen „Aussetzer“ der Hauptfigur Helsin - ein Adoptivkind aus helsinki (daher ihr Name ) - gemeint , die manchmal nicht aus ihrer Haut kann und sich so verhält , wie sie sich dann verhält (kindisch , ungerecht , chaotisch, daneben und unfair ,..... wie ein kleines pubertier ) ... schöne und interessante Geschichte ,.. wie wird sie wohl ausgehen ? Und kann sie den Spinner unter Kontrolle bringen ?
Der Nachwuchsleser konnte sich gut in das Mädchen und „ihre“ schulprobleme usw einfinden und die Geschichte sehr gut verfolgen ,.. Helsin ist manchmal etwas aufbrausend und ärgert sich selbst über sich und die Situationen ,... kleine (für erwachsene ) Probleme sind schwere Hürden und müssen gemeistert werden ,... der Spinner - die Ausraster- begleiten Helsin und ihre Gefühlswelt ,...

Ein gelungenes Buch über die Einzigartigkeit, die Emotionen in bestimmten Situationen , verschiedene Sichtweisen und ein ganz normaler Alltag ,... wirklich ein sehr tolles Buch und Helsin ist facettenreich,..