Zu zickig!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
reh Avatar

Von

Das Buch "Helsin Apelsin und der Spinner" erzählt die Geschichte von Helsin, die immer wieder mal Ausraster bekommt, die Spinner genannt werden.
Meine Tochter ist 9 und hat das Buch nicht ganz zu Ende gelesen, weil ihr die Stimmung nicht gefallen hat.
Das Cover und der Titel wirken so nett und witzig, auch die Leseprobe hat ihr gut gefallen. Leider ist Helsin dann aber so zickig und schnell beleidigt, dass meine Tochter davon genervt war. Solche Kinder hat sie im wahren Leben genug, darüber möchte sie nichts lesen. Auch ich finde, das Leben ist zu kurz für schlechte Bücher, also weg damit (nach dem siebten Kapitel), weil die Stimmung einfach nicht besser wurde...
Schade, da das Buch auf den ersten Blick echt nett ist, wir können es nicht empfehlen...