Anstrengend, aber dennoch interessant

sunshine258 Avatar

Das Buchcover verrät erstmal nicht wirklich etwas über den Inhalt des Buches.
Das Buch handelt über eine übergewichtige Frau, die bisher schon 190kg auf die Waage bringt. Es beschreibt, wie schwer sie ihr Leben mit diesem Gewicht beschreiten kann und wie sehr sie mit Voruteilen der anderen zu kämpfen hat. Ihre Mutter wohnt über ihr und bekocht sie jeden Tag mit gesundem Essen, jedoch bestellt sich Henriette ständig selbst noch Essen dazu, isst heimlich und verkriecht sich in ihrem Bett. Ihr einziger Halt ist Momentan ihre Arbeit am Laptop. Dort hat sie auch Martin. Sie liebt seine grünen Augen, kann sich aber noch nicht eingestehen, dass es auch mehr als nur seine Augen sein könnten. Sie würde gerne was an ihrem Gewicht ändern, nimmt es ich auch jeden Tag aufs neue vor, scheitern jedoch auch jeden Tag aufs neue.
Das Buch ist etwas anstrengend zu lesen, weil in jedem Satz immer wieder der Name erwähnt wird und auch in der 3. Person geschrieben wird. Dennoch ist es interessant, zu erfähren, wie es mit Henriette weitergeht. Schafft sie sich abzunehmen und sich der Liebe zu stellen?