Die leckerste Nummer der Welt!

stephy.12 Avatar

Steffen Henssler überzeugt mich immer wieder von seinen Kochbüchern und vor allem auch mit der Leichtigkeit und der Kreativität der Gerichte. Geschmacklich bin ich jedes Mal angetan und generell ein großer Fan vom Henssler. Auch seine Restaurants wie zum Beispiel das Ahoi in Travemünde oder das GO in Hamburg überzeugen mich immer wieder aufs Neue.
Mit Hensslers schneller Nummer (dem ersten Buch) konnte ich viele Bekannte durch die besonderen Gerichte und den angemessenen Portionen begeistern. Daneben hat es mir große Freude gemacht die Speisen zuzubereiten, da alles wunderbar übersichtlich und kurz und knapp niedergeschrieben ist. Selbst die Zeitangaben stimmen meistens in etwa mit denen überein, die das Gericht tatsächlich benötigt.
Auch die ausgewählten Rezepte in diesem Kochbuch scheinen erneut durch ihre Schnelligkeit beim Kochen zu überzeugen und durch die wenigen Zutaten, die man benötigt. Darüber hinaus handelt es sich um Zutaten, die man meistens zu Hause hat oder schnell und einfach im Supermarkt erstehen kann. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei, sodass man alle Leute zufrieden stellen kann. Die Fotos sind ästhetisch und sehr ansehnlich, sodass man direkt Lust bekommt zu kochen und einem das Wasser im Munde zusammen läuft. Für alle Gäste sieht es dabei so aus, als hätte man sich wirklich viel Mühe und Arbeit mit dem Kochen gegeben, obwohl es sich meist um Gerichte handelt, die wenig Zutaten benötigen und zeitsparend sind.
Ich würde mich riesig freuen, wenn ich das Kochbuch vorab erhalten könnte, um es auf Herz und Nieren zu überprüfen und alle meine Bekannten damit zu bekochen. Bin sehr gespannt darauf, was diese zu den neuen Gerichten sagen werden und ob sich auch dieses Buch hervorragend in den Alltag einbinden lässt, da die Gerichte eben so schnell zubereitet sind.
Interessant finde ich auch hier die QR Codes, hinter denen Videos der Zubereitung stecken. Ich persönlich habe mir diese noch nie angesehen, aber es kann einem definitiv eine gute Hilfe sein und daneben noch die Motivation auf das Kochen steigern, wenn man quasi nicht alleine in der Küche stehen muss.
Das Cover des Buches gefällt mir gut. Ich mag diese leicht "erotische" Andeutung, die trifft genau meinen Humor. Optisch passt es hervorragend zum ersten Teil, der ja grün gehalten ist.