Geniale Idee mit dem QR-Code Crossover

siraelia Avatar

Man kann ja halten vom Henssler was man will. Und das Hin und her zwischen ihm und Tim Mälzer ist auch immer witzig, aber die Idee mit der Möglichkeit bei jedem Gericht einen QR-Code scannen zu können, um weitere Informationen rund um die Herstellung des Gerichts zu erhalten ist einfach genial!

Mir hat schon das Video zum Vorwort gut gefallen.

Auch, dass es nicht immer nur der Henssler selbst ist, der zeigt wie es geht, sondern auch Mitglieder seines Teams gefällt mir sehr.

Und, dass es immer „nur“ 5 Zutaten sind, die man braucht (neben dem Grundstock aus der Vorratskammer, die ebenfalls genau benannt ist) und dass es fix (15 Minuten) geht, ist top!

Fazit: genau das Richtige für mich Kochmuffel, mich auch mal an etwas Neues zu wagen. (Unsere standardgerichte habe ich drauf und kann diese gut, aber mal was Neues zu kochen, ist schwer. Ich hoffe ja auf neue lieblingsgerichte ;-)) Genau das richtige für meine Tochter, die sich zum einem nun auch selbst mal was kochen kann und zum anderen unbedingt was für uns, da ich immer auf der Suche nach vegetarischen Alternativen bin, da ein Teil der Familie sich vegetarisch ernährt und auch mal eine vegane Variante ausprobieren möchte.

Zum Cover und zu den Bildern ist nur zu sagen: ebenfalls mega! (Das Auge isst ja bekanntlich mit und so weiß ich, wie es aussehen sollte.