Leckere "Fortsetzung"

buchstabenpoesie Avatar

Hensslers schnelle Nummer ist eines meiner absoluten Lieblingskochbücher. Ich koche tatsächlich regelmäßig aus seinem ersten Kochbuch dieser Art, da die Zutaten sehr übersichtlich sind und die Gerichte schnell zubereitet sind. Für Außenstehende sehen sie dafür so aus, als hätte man sich eine Menge Gedanken und viel Arbeit gemacht.
Es handelt sich um eine Mischung aus unterschiedlichen Speisen und Gängen. Es ist einfach für jeden etwas dabei. Von außergewöhnlich bis alltäglich trifft man auf unterschiedliche Gerichte. Auch die Portionen sind immer sehr angemessen und definitiv nicht Zuviel. Ich bin also ein absoluter Fan.
Dementsprechend ist auch das Interesse für "Hensslers schnelle Nummer 2" groß. Auch hier haben wir erneut eine tolle Übersicht über alle Gerichte. Alle Kategorien werden bedient. Diesmal enthält das Kochbuch sogar QR Codes, anhand derer man sich die Zubereitung ansehen kann. Die Fotos sind wunderbar anschaulich und toll hergerichtet. So bekommt man direkt Appetit und die Freude was das Kochen anbelangt steigt ebenfalls.