nicht überzeugend

petral. Avatar

Normalerweise freue ich mich über neue Kochbücher immer ganz besonders und von so einem bekannten Koch wie Henssler natürlich umso mehr.
Doch leider bin ich jetzt nach der Leseprobe etwas enttäuscht. Ich finde etwas weniger Fotos vom Koch und dafür ein paar mehr Rezepte und diese auch etwas übersichtlicher, das wäre meiner Meinung nach besser. Gerade, wenn es schnelle Rezepte sein sollen, hätte ich mir eine etwas einfachere Gestaltung gewünscht. Mir gefällt es zum Beispiel schon nicht, dass die Zutaten so riesig und die Mengenangaben so winzig sind, irgendwie finde ich, das wirkt so durcheinander. Dann kommt noch dazu, dass mich von den gezeigten Rezepten in der Leseprobe , nur das Dessert gereizt hätte, denn das ist einfach und schnell zubereitet, wie im Titel ja angekündigt. Die anderen Rezepte trafen einfach nicht meinen Geschmack und da ich nicht weiß, ob das nur etwas unglücklich ausgewählt war oder der Rest des Kochbuches auch so weitergeht, kann ich noch nicht sagen, ob das was für mich ist oder nicht.