15 Minuten sind es meistens nicht, denn auch Hobbyköche brauchen länger

fohlenandy Avatar

Steffen Henssler ist ein sehr bekannter TV-Koch, der schon einige Sendungen hatte und noch hat. Seine Kochbücher sind nicht minder bekannt und hier ist sein Neuestes unter der Rubrik "Schnelle Nummer".

Versprochen werden 100 Rezepte, die mit nur maximal 5 frischen Zutaten (plus einigen aus der Vorratskammer) und innerhalb von 15 Minuten zuzubereiten sind.

Das Kochbuch ist ansprechend aufgemacht, die Fotos der zubereiteten Gerichte machen Appetit und mittels QR-Code sind Videos abrufbar, die ein bisschen mehr erklären oder noch mit dem ein oder anderen Tipp aufwarten.

Es ist zudem auch recht unterhaltsam, zumindest musste ich beim Rezept für den veganen Burger Nr. 1 schon sehr laut lachen...

Die Zutaten sind leicht zu besorgen und gerade die Nudelgerichte werden schön cremig. Auch das schnelle Irish Stew finde ich toll, obwohl ich es etwas länger koche.

Der Zeitaufwand soll ja sowieso nur bei 15 Minuten liegen, aber auch ich als erfahrener Hobbykoch schaffe das nicht, denn das Schnippeln braucht einfach mehr Zeit. Davon sollten sich Kochanfänger aber nicht entmutigen lassen. Die Gerichte sind einfach zuzubereiten und darauf kommt es an. Wenn man dann eine halbe Stunde fürs Schnippeln braucht, ist es auch schon fast egal, denn das Ergebnis ist lecker!