Ausgefallene Rezepte

lese-mama Avatar

Zum Buch:

Steffen Henssler kennt wohl jeder und wer in den sozialen Medien (Instagram, Facebook und co) unterwegs ist, kennt auch seine schnelle Nummer. Dies ist bereits sein zweites "Schnelle Nummer" Kochbuch. Von Brot über Suppe und Salate, warmes Hauptgericht bis hin zum Nachtisch ist alles vorhanden.

Meine Meinung:

Sagen wir mal so, gekauft hätte ich es eher nicht. Die erste Hälfte war mir definitiv zu abgehoben, erst ab der Fleisch Abteilung waren ein paar Sachen dabei, die wir gerne ausprobieren wollen.
Zu Beginn ist eine Liste, was man aus dem Vorrat haben sollte und bis auf ein paar Kleinigkeiten habe ich es auch immer zuhause. Nur kocht Henssler viel mir Rapsöl,welches wir gar nicht mögen. Im großen und ganzen ist es mehr eine Spielerei als kochen, die Rezepte sind auch immer für zwei Personen ausgelegt, daher nicht wirklich Familientauglich.
Bei jedem Rezept ist ein QR Code dabei, mit dem man auf seine Webseite kommt, die Rezepte sind aber auch bei Youtube. Und ein Fakt am Rande, ich möchte seine Küche anschließend nicht putzen müssen ...
Die Rezepte im Buch sind kurz und knackig beschrieben, aber trotzdem nachvollziehbar. Ich denke es ist eher ein Kochbuch für Fans und für Single bzw. Paare, die gemeinsam kochen wollen.
Mich hat es jedenfalls nicht überzeugen können.