Die Lust auf einfaches und schnelles Kochen

tschy Avatar

Steffen Henssler hat es geschafft ein sehr ansprechendes Kochbuch zu schreiben. Die Kategorien sind nicht ungewöhnlich für ein Allround-Kochbuch, was mir aber gut gefällt, ist die Aufmachung. Es ist einfach modern und macht Lust auf das Nachkochen, auch die Bilder finde ich wirklich gut gelungen und die Qualität ist toll. Es ist mir sehr sympathisch, dass man, wenn man gewisse Grundzutaten besitzt (dies sind wirklich realistische Grundzutaten), nur noch maximal 5 weitere Zutaten und 15 Minuten Zeit braucht. Bisher habe ich 6 Rezepte nachgekocht und bin begeistert. Meine Familie steht auf das Rezept mit Ofen Zander auf Zucchini Carpaccio, mir persönlich hat auch der lauwarme Kürbis-Gurken Salat gefallen. Was mir nicht gut gefällt ist die Bezeichnung als geilstes Kochbuch, was soll das? Weiterhin ist das Rezept der Spaghetti mit Räucherlachs nun wirklich nichts besonderes und gehört in der Regel eh zum Grundrepertoire eines Kochs. Leider fehlen mir auch die Nährwertangaben, die sind gerade in der heutigen Zeit sehr wichtig, daher nur 4 Sterne!