Die schnelle Nummer wird in Band 2 noch besser!

miamina Avatar

Nachdem ich schon den ersten Band von Steffen Henssler wegen seiner kurzen, schnellen und leckeren Rezepten verschlungen habe, war ich natürlich auch auf Band 2 neugierig.

Schnell fällt einem beim Durchblättern des neuen Bandes auf, dass vieles noch unglaublich verbessert wurde. Es gibt nun für jedes Rezept Videos die per QR Code sofort über mein Handy zeigen, wie die Rezepte funktionieren. Das Buch ist auch an vielen Stellen noch kürzer und knackiger geschrieben, als der erste Band. Zum Beispiel wird ein Vorwort durch ein praktisches Video ersetzt und Henssler schreibt witzig dazu, dass dieses Vorwort ja sowieso niemand lesen würde :) Außerdem arbeitet Henssler jetzt mit einem festen Vorrat an Lebensmitteln, die man für alle Rezepte zu Hause haben sollte. Hier sind eigentlich nur gängige Zutaten aufgelistet, die man als Kochbegeisterte sowieso da hat. Für jedes Rezept werden dann noch etwa maximal 6 besondere Zutaten fällig, die man wirklich in den meisten Fällen einkaufen muss. Mit diesem System geht das lästige Einkaufen nun viel leichter und ohne Stress von der Hand und man muss nicht eine lange Liste abarbeiten. Außerdem hat wie in Band 1 jedes Rezept eine Minutenangabe in der Steffen es zu kochen vermag. Hier habe ich festgestellt, dass ich natürlich nicht so schnell bin wie Steffen. Er ist schließlich ein Profikoch und ich koche leidenschaftlich gerne, aber eben als mein Hobby. Dennoch sind die Gerichte aufgrund ihrer einfach zu verstehenden Anleitungen sehr schnell gekocht und schmecken einfach mega lecker. Ich habe bis jetzt etwa acht verschiedene Rezepte ausprobiert und man kann gar nicht mehr aufhören im Buch nach den nächsten leckeren Gerichten zu stöbern. Familie und Freunde haben eifrig mitgegessen und so machte es natürlich noch mehr Spaß weitere Gerichte auszusuchen und nachzukochen.

Ich hoffe jetzt schon sehr auf einen dritten Band, denn Steffen Henssler weiß einfach wie man schnell und praktisch kocht und es gibt scher noch jede Menge geniale Rezepte, die in seinem kreativen Kopf herumschwirren.