Eines der besten Kochbücher überhaupt!

raina Avatar

Steffen Hensslers neues Kochbuch "Hensslers schnelle Nummer 2" ist direkt auf dem ersten Blick sehr ansprechend, da das Buchcover sehr modern und hochwertig wirkt.
Das Kochbuch überzeugt nicht nur optisch mit Minimalismus, sondern beinhaltet ausschließlich leckere Rezepte, die nur maximal fünf Zutaten benötigen. Alle weiteren Zutaten sind meistens im Haushalt vorrätig. Die Rezepte sind in Brot, Salate & Suppen, Fisch & Meeresfrüchte, Gemüse, Fleisch, Pasta, vegan und Desserts unterteilt. Alle Kategorien beinhalten mindestens zehn Rezepte. Jedes Rezept ist einmal ausführlich im Buch beschrieben, bildlich dargestellt und es gibt jeweils ein QR-Code, über den ein Video abgerufen werden kann, in dem Steffen Henssler das Gericht vorkocht.
Die Rezepte sind sehr vielfältig und für viele Personengruppen sehr ansprechend, da sie sehr simpel, schnell und modern sind. Gerade auch für Personen, die wenig Zeit für das Kochen aufbringen können oder möchten, ist das Kochbuch perfekt, da es zudem noch abwechslungsreich ist. Die ausprobierten Rezepte waren sehr lecker und mit den Zutaten, sowie innerhalb der vorgegebenen Zeit umsetzbar. Die Beschreibungen sind ausführlich und die Videos super ergänzend. Warum sollte man dieses Kochbuch kaufen? Es unterscheidet sich von anderen Kochbüchern, da die Rezepte einfach und schnell sind, aber vor allem die Kaltschnäuzigkeit und der Humor von Steffen Henssler selbst machen dieses Kochbuch zu etwas besonderem, sodass man sogar bei dem Kochbuch des öfteren über seine humorvollen Randnotizen und lockeren Videos lachen muss. Man wird über die Rezepte hinaus amüsiert. So macht Kochen Spaß und ich freue mich schon auf das nächste Rezept aus diesem tollen und für mich bisher besten Kochbuch!