Geniale Rezepte, einfach und schnell

lesegockel Avatar

Steffen Henssler, innovativer Fernsehkoch mit langjähriger preisgekrönter Kochshow zeigt in diesem Kochbuch erneut, dass jeder in kurzer Zeit mit einer überschaubaren Anzahl an Zutaten tolle Gerichte zaubern kann. Konkret sagt er, dass mit maximal 5 Zutaten und einigen Standardlebensmitteln aus der Vorratskammer alle Rezepte in 15 Minuten Zubereitungszeit nachgekocht werden können. Wird für mehr als zwei Personen gekocht, sollte entsprechend mehr Zeit eingeplant werden. Ich selbst habe teilweise einige Minuten länger gebraucht, ich denke jedoch, beim wiederholten Kochen läuft es routinierter.
Die über 100 Rezepte sind sehr übersichtlich in ansprechendem Design dargestellt, jedes auf einer eigenen Seite mit ganzseitigem, appetitanregendem Foto.
Zu jedem Rezept gibt es einen QR-Code, der zu einem Video führt, das die genaue Anleitung des Gerichts zeigt. Das ist wirklich sehr hilfreich, denn die Videos enthalten tolle Tipps, die ständig in der Küche eingesetzt werden können. Einige Videos zeigen deshalb anstelle der speziellen Kochanleitung auch generelle Hilfevideos zu passenden Themen, wie beispielsweise den Umgang mit unterschiedlichen Kürbissorten.
Auf dem Cover des Buches lächelt uns Steffen Henssler entgegen und zeigt uns wo es lang geht, nämlich direkt ins Kochvergnügen mit seinen Anleitungen und Rezepten. Zahlreiche Fotos von Henssler und seinem Team vermitteln eine super Atmosphäre im Kochstudio.
Die Rezeptsammlung ist äußerst vielfältig von belegtem Brot über Salate, Suppen, Fisch, Gemüse, Fleisch und Pasta bis zu veganen Gerichten und Desserts.
Die Schweinefiletpfanne „Saltimbocca Art“ habe ich mit Genuss nachgekocht und ich kann sie allen Fleischliebhabern wärmstens empfehlen.
Dieses Kochbuch hat meine absolute Empfehlung für alle, die supergute Mahlzeiten mit kleinem Aufwand in kurzer Zeit zubereiten möchten. Großer Genuss ganz einfach.