Hat mich leider nicht so vom Hocker gerissen

marie aus e Avatar

"Das geilste Kochbuch der Welt" - hier nimmt Henssler aber den Mund ganz schön voll.
Das weckt natürlich Erwartungen, die sich für mich leider nicht erfüllt haben.

Während ich vom ersten Band echt angetan war, bin ich jetzt ein wenig enttäuscht.
Mir gefällt die Rezeptauswahl diesmal nicht besonders.

Zum einen sind es Vorschläge, die ich für ein Kochbuch einfach doof finde. Beispielsweise das Cheddar-Toastbrot. Dafür braucht man doch nun wirklich kein Rezept. Oder auch ein belegtes Salami-Baguette. Klang zuerst gut, "lauwarmer Salami-Croque" - ist aber halt ein einfaches Salami-Baguette.

Es gibt aber auch einen Brotvorschlag, der mich voll anlacht, ich kann also nicht sagen, dass ich Brote durch die Bank öde finde. Die Avocado-Ziegenkäse-Stulle ist der Knaller! Mit Serrano-Schinken und Blaubeeren, auf diese Kombi wäre ich selbst nicht gekommen.

Insgesamt haben mich aber einfach zu wenig Rezepte angelacht und zum Nachkochen verleitet.

Das Buchkonzept samt Aufmachung mag ich aber weiterhin sehr. Schönes, klares Layout und wenige Zutaten plus großflächiges Rezeptfoto. Das ist super!

Ach ja, Avocado sollte man mögen, diese ist häufig vertreten, gleich in acht Rezepten.

Insgesamt nicht schlecht, einige Rezepte mochte ich, aber eben leider auch nicht "das geilste Kochbuch der Welt".