Ist dies eine Parodie?

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
rileyross Avatar

Von

Mein erstes Kochbuch von Steffen Henssler und definitiv auch mein letztes. Eigentlich verdient es auch den Titel "Kochbuch" kaum. Mir kam es vor, als hätte ein Schülerpraktikant in der Küche den Auftrag bekommen ein paar Rezepte zu sammeln und der Herr Henssler hat dann nur ein paar Fotos von sich beigesteuert. Welcher ernstzunehmende Koch nimmt denn ein "Rezept" für das aufbacken eines Brötchens in eine Sammlung fürs angeblich geilste Kochbuh der Welt auf?!? Von dieser Tatsache wurde versucht mit Werbung für die eigenen Produkte (das Ding ist eher ein Prospekt als ein Kochbuch) und diverse Zusatzkram abzulenken. Wenn ich ein Buch kaufe, erwarte ich, dass dieses Buch für sich alleine steht und ich nicht das Smartphone dazubrauche um irgendwelche Codes einzuscannen. Für mich ist dieses Buch absolut unnötig und dient wohl eher der Vermarktung des Hensslers und seines großen Egos, denn eine Inspiration für die Küche zu sein.