Kreativer Genuss

teer25 Avatar

5 Zutaten, 15 Minuten - und fertig ist ein leckeres Essen. Das klingt fast ein wenig nach Zauberei, aber das neue Kochbuch von Steffen Henssler zeigt, dass das möglich ist.

Die Aufmachung gefällt mir sehr gut, schon das Cover ist ein Hingucker und weckt die Neugierde. Auf fast 240 Seiten präsentiert Steffen Henssler über 100 kreative Rezepte, die Appetit aufs Nachkochen machen. Die Rezepte sind kurz und knackig beschrieben, gespickt mit großartigen Fotos, es macht einfach Spaß in dem Buch zu blättern, da freut sich der Köchin Herz, denn die Gerichte lassen keine Wünsche offen.

Henssler zeigt wieder einmal, dass man mit wenig Zeit und den richtigen Zutaten gesundes Essen zaubern kann. Einfach perfekt für Menschen, die Gutes genießen wollen.

Obendrein gibt es zu jedem Rezept ein Video mit Anleitung oder Tipps & Tricks. Das ist eine super Idee, denn Henssler zeigt, wie man es richtig macht. Ganz gleich ob gegrillter Fenchel mit Joghurt und Petersilienöl oder das Tandoori Chicken, ich bin schlichtweg begeistert, wie schnell man in kurzer Zeit ein super leckeres Menü zubereiten kann. Das gefällt auch meinem Mann, der gemeinsam mit Hensslers Kochbuch immer mehr meine Küche erobert. Ich kann nur sagen: Steffen Henssler hat alles richtig gemacht, das Buch ist sehr empfehlenswert!