Lecker mit wenigen Zutaten

susisorglos Avatar

Die hochwertige Optik und Haptik von „Hensslers schnelle Nummer 2“ fällt sofort positiv auf und wirkt kreativ und vielversprechend.
Da ich die schnelle, unkomplizierte und trotzdem gesunde Küche liebe, wollte ich dieses Buch, bzw. die Rezepte, auf jeden Fall testen. Gerade mit Kleinkind fehlt einfach die Zeit immer aufwändig zu kochen und vorher noch ausgefallene Zutaten in verschiedenen Supermärkten zusammen zu suchen.
Aufgeteilt ist das Buch in die Themen Brot Salate & Suppen, Fisch & Meeresfrüchte, Gemüse, Fleisch, Pasta, Vegan und Desserts. Es ist also für jeden etwas dabei. Es wird versprochen mit höchstens 5 Zutaten in unter 15 Minuten ein tolles Gericht zu zaubern und das ist mit etwas Übung auch machbar. Dinge wie Öl, Salz & Pfeffer, Tomatenmark, etc. werden nicht zu den Zutaten gezählt, sondern aus dem Vorrat genommen, was ich auch absolut ok finde. Die hat man einfach immer zu Hause, oder man kann improvisieren. Ich finde vieles sehr lecker und für eine „schnelle Nummer“ auch einfallsreich. Einzig das Käsetoast und das Aufbacken von Burgerbrötchen wäre als Rezept nicht unbedingt nötig gewesen. Toll finde ich außerdem die Videos zum Buch.