Lecker und schnell zubereitet!

bookflower173 Avatar

In diesem Kochbuch wird jeder fündig, egal ob man vegan, vegetarisch oder mit Fisch und Fleisch kochen will. Desserts, Aufstriche für Brote, Pasta sowie Salate und Suppen sind auch dabei. Die Rezepte kommen nur mit je fünf Zutaten aus, was sehr praktisch ist, wenn man schnell etwas zubereiten muss oder keine Lust hat, lange zu kochen. Die Koch- bzw. Zubereitungszeit beträgt oft maximal 15 Minuten.

Die Fotos zu den Rezepten sind sehr ansprechend und die Rezepte selbst sind nicht ellenlang, sodass man auch motiviert ist, die Rezepte nachzukochen. Viele Gerichte haben mich angesprochen und die, die ich bisher selbst nachgekocht habe, haben mir sehr gut geschmeckt. Zu jedem Rezept gibt es auch einen QR-Code, den man scannen kann, um zum Kochvideo zu gelangen, in dem das jeweilige Rezept von Steffen Henssler nachgekocht wird. Somit bleiben keine Fragen offen, was die Zubereitung betrifft. Natürlich haben mich nicht alle Rezepte gleichermaßen angesprochen. Es gibt auch Rezepte, die ich ein wenig zu einfach finde und nicht nachkochen würde. Aber im Großen und Ganzen liefert das Kochbuch eine Vielzahl an einfachen und ansprechenden Rezepten, zu denen es ein Video gibt, das man sich bei Bedarf anschauen kann.