Naja...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kristall86 Avatar

Von

Gleich vorweg: die Optik und Haptik des Buches ist hochwertig und wirklich top - so kenne ich das auch von diesem Verlag aber der Inhalt. Naja…Es soll das geilste Kochbuch der Welt sein? Da gibt es bessere! Viele Rezepte hier haben entweder keine Fotos dabei oder man benötigt Zutaten die man erst über lange Wege besorgen muss. Die Mengen-Angaben sind immer passend für 2 Personen - für uns optimal, andere müssen eben umrechnen. Die Rezepte werden recht kurz und knackig beschrieben - wie der Herr Henssler das eben so macht. Es soll ja auch nur eine „schnelle Nummer“ sein. Ist es auch, keine Frage aber mir fehlt es hier an Genauigkeit, an ein wenig mehr Professionalität (?). Alles wirkt etwas überhastet und gerade wenn es ums anrichten geht, braucht man Bilder. Für Kids ist hier sehr wenig dabei - da muss man selbst kreativ werden. Mein Fazit: es gibt bessere Kochbücher - definitiv! 3 gute von 5 Sterne