Neues vom Meister

tochteralice Avatar

Was auch auf (fast) jeder Seite betont wird: Steffen Henssler ist einfach der Beste, der das geilste Kochbuch zustande bringt: der Könner, ja der Meister eben.

Das vermiest mir das Vergnügen mit dem Buch ein wenig: ich finde es einfach schöner, wenn man akzeptieren kann, dass andere genau so gut sind.

Nur eben anders, was unsere Küchen ja gerade so bunt, so reich, so köstlich macht! Schade, denn das Kochbuch ist wirklich toll - aber das Geilste ist es ganz bestimmt nicht, weil es jede Menge gleichermaßen wunderbarer Kochbücher gibt, die bei Bedarf unsere Regale bevölkern dürfen!

Meine Favoriten? Einige der schnellen Suppen, die hier tatsächlich enthalten sind und in maximal 15 Minuten zubereitet werden können, manche Gemüsegerichte und das ein oder andere mit Fisch. Und natürlich Nachtische - wer könnte auf die schon verzichten?

Mit Pfiff ist auf jeden Fall alles und es ist auch eine breite Bandbreite enthalten. Ein bisschen mehr hätte das Augenmerk auf alltagstauglichen Rezepten mit Zutaten ausschließlich aus dem Discounter ruhen können, doch sogar hier finde ich genug für eine ganze Woche!

Ein schönes Kochbuch, für alle, die nicht viel Zeit in der Küche verbringen können oder wollen!