schnell und lecker

franzi6806 Avatar

In seinem neuen Kochbuch „HENSSLERS SCHNELLE NUMMER.2 - Das geilst Kochbuch der Welt“ verrät Starfernsehkoch Steffen Henssler wieder über 100 exklusive Rezepte zum Nachkochen.
Die Rezepte bestehen aus einfachen bekannten Zutaten und werden doch zu extrem leckeren Gerichten kombiniert. Das Tolle daran ist, das man zum Nachkochen nicht viel Zeit benötigt, denn die Gerichte sind super schnell zuzubereiten. Laut Rezept nur 5 Minuten bis maximal 15 Minuten, auch wenn es bei mir etwas länger dauert, aber ich bin ja auch kein Koch.
Das Design ist ganz anders als in seinem ersten Kochbuch und mit jeder Menge Tipps, Anmerkungen und lustigen Sprüchen versehen. Neu ist auch, dass das Buch viele QR-Codes mit Anleitungsvideos zu den Rezepten bietet, was ich persönlich sehr gut finde.
Das Kochbuch bietet für jeden Geschmack die passenden Rezepte. Egal ob Fisch, Fleisch oder vegan, Henssler hat in diesem Kochbuch an alle gedacht. Auch Brotzeiten, Gemüse-, Pastagerichte, Salate und Suppen sind Teil des Kochbuchs. Verglichen zum ersten Buch gefallen mir diesmal auch die Desserts viel besser und obwohl ich keine Veganerin bin, sind diese Rezepte besonders lecker.
Die nachgekochten Gerichte haben uns sehr gut geschmeckt, vor allem die Schweinefiletpfanne „Saltimbocca-Art“ war ein wahrer Gaumenschmaus! Und auch das Himbeereis mit weißer Schokolade.
Alle Rezepte sind in Kategorien eingeteilt, was die Suche nach einem leckeren Gericht viel übersichtlicher und einfacher gestaltet. Es gibt auch ein Zutatenverzeichnis für noch mehr Übersicht. Jede Kategorie ist in einer eigenen Farbe abgebildet, so werden die „ Zutaten“ des Gerichts der entsprechenden Kategorie zugeordnet.
Die Zubereitung der Rezepte ist logisch und leicht verständlich beschrieben, sodass die Gerichte leicht nachzukochen sind. Auch die Zutatenmenge und die Zubereitungszeit inkl. ein paar weiterer Minuten fürs Schnippeln haben bisher gepasst.
Jedes Gericht wird mit einem tollen Foto präsentiert und allein davon bekommt man schon Appetit. In diesem Kochbuch gibt es auch ein paar mehr Fotos von Henssler selbst zu sehen.
Dieses Buch dominiert von vielen schnellen Snacks und kleinen Gerichten. Gerade die vielen Brot-Rezepte haben mich inspiriert wieder viel mehr Brot zu essen. Aber auch die Salate sind sehr lecker, da könnten für mich gerne noch mehr Rezepte dabei sein.
Wer die schnelle Küche liebt und trotzdem nicht auf Genuss verzichten möchte, den empfehle ich das Kochbuch weiter. Es lohnt sich!