Schnelle, leichte und leckere Rezepte vom Henssler

sibiana Avatar

Wer ein vielseitiges Kochbuch mit leckeren, einfachen und schnellen Rezepten sucht, wird Hensslers Schnelle Nummer 2 wirklich lieben. Ich kenne zwar nicht den ersten Teil, dies ist aber bei einem Kochbuch auch nicht notwendig.

Das Besondere an dem Kochbuch ist, dass alle Rezepte neben Grundzutaten wie Gewürzen, Zwiebel, Ei usw. nur max. 5 weitere Zutaten benötigen und sie innerhalb von 15 Minuten fertig sind. Das Buch ist sehr übersichtlich in die Rubriken Brot, Salate & Suppen, Fisch & Meeresfrüchte, Gemüse, Fleisch, Pasta, Vegan und Dessert aufgeteilt die jeweils mit einer anderen Farbe markiert sind. Zu jedem Rezept gibt es ein schön angerichtetes Foto und beim Wechsel in die nächste Kategorie findet man noch ein paar passende und lustige Fotos vom Henssler.

Die Rezepte selbst sind leicht und schnell nachzukochen und als weiteres Extra gibt es bei jedem Rezept noch einen QR-Code mit dem man das Rezept auch als Video aufrufen kann.

Für einige Rezepte wird allerdings als Zutat Hensslers Schnelle Nummer Gewürzmix angegeben und somit vorausgesetzt, dass dieses auch Bestandteil der eigenen Vorratskammer ist. Dieser Mix beinhaltet u.a. Paprikapulver, schwarzer Pfeffer, Knoblauch und Chillis und muss entweder separat gekauft werden oder mit den Inhaltsstoffen ersetzt werden, daher ein Stern Abzug.

Ich kann das Kochbuch von Steffen Henssler auf jeden Fall weiterempfehlen, es ist sehr übersichtlich gestaltet und die Rezepte sind abwechslungsreich, schnell und einfach umzusetzen. Schön wäre noch gewesen, wenn bereits ein Hensslers Gewürzmix dabei wäre.