Super Rezepte, einfach erklärt

bücherwurm78 Avatar

Ein neues Kochbuch von Steffen Henssler, die Schnelle Nummer 2. Das Buch ist sehr gut aufgebaut. Jedes Rezept besteht aus maximal 5 Zutaten, die restlichen Zutaten hat man üblicherweise zu Hause (wie z.B. Salz, Pfeffer, Olivenöl, Butter etc.). Jedes Rezept ist in 15 Minuten fertig, ich denke dass die Zeit bei den meisten Rezepten mit ein bisschen Übung hinkommt. Die Rezepte sind gut aufgebaut und erklärt. Auf der linken Seite des Buches die Beschreibung, auf der rechten Seite ein Foto, welches Appetit und Lust zum Nachkochen macht. Bei den Rezepten sind jeweils oben die Hauptzutaten mit Menge bzw. Gewicht angegeben, außerdem die Zubereitungszeit. Ganz links stehen außerdem die Zutaten, die aus dem üblichen Haushaltsvorrat benötigt werden. Die Zubereitung ist gut ein leicht verständlich erklärt. Außerdem gibt es zu jedem Rezept einen Barcode, diesen kann man scannen und die Zubereitung kann man sich auch als Video anschauen. Sehr unterhaltsam. Es gibt viele Rubriken, Brot, Salate, Fisch, Gemüse, Fleisch, Pasta, Desserts oder auch sogar Vegan.
Fazit: Ein super Kochbuch, leicht erklärte Rezepte, macht Lust zum Nachkochen.