Videos on top

urmeli Avatar

Ich bin begeistert von diesem Kochbuch!

Mit wenigen Hauptzutaten und ein paar Basics aus dem Vorratsschrank werden köstliche Gerichte aus allen Themengebieten zubereitet. Ob vegan oder mit Fisch und Fleisch, ein leckeres Dessert oder ein gut belegtes Brot für den Feierabend, alle Rezepte sind sehr übersichtlich und gut beschrieben, jeweils mit einem Foto versehen. Auch wenn ich ein Gericht nicht so schnell auf den Tisch bringen kann wie die Zeitangabe von Steffen Henssler es vorsieht, so ist es dennoch sehr schnell fertig. Zu Beginn des Kochbuches gibt es eine Sortierung nach Rubriken, am Ende ist ein Verzeichnis nach Hauptzutaten.
Kleine Notizen, witzige Anmerkungen und knappe Pointen, wie bei einem Dessert 12 Minuten Zubereitung und eine Stunde Sport für die Figur dabei steht, eben typisch Henssler, sorgen für zusätzliche gute Laune beim Kochen.

Etwas ganz außergewöhnliches sind die QR Codes bei den Rezepten, die nicht nur eine optische Anleitung geben, sondern noch Zusatzinformationen und Rezeptvariationen beinhalten. Ganz hervorragend gemacht, sehr hochwertig und optisch ansprechend. Das Kochbuch und die Videos werde ich bestimmt immer wieder zur Hand nehmen.