Vielseitig und unkompliziert

jazzy Avatar

Dieses Kochbuch verspricht Rezepte mit maximal 5 Zutaten, die in 15 Minuten fertig sind.

Das Design ist modern und auf die Ikone Steffen Henssler ausgerichtet. Der Aufbau ist strukturiert und gut verständlich.
Unterteilt ist das Buch in die Kategorien Brot, Salate & Suppen, Fisch & Meeresfrüchte, Gemüse, Fleisch, Pasta, Vegan und Desserts.
Bei jedem Rezept gibt es einen QR Code zu einer Videoanleitung. Das ist für mich nicht unbedingt nötig gewesen, stört aber ja auch nicht.

Klasse finde ich auch hier wieder die Zutatenliste am Ende. So kann ich schnell gucken, was ich noch zuhause habe und welche Rezepte sich für den Einsatz eignen. So können auch Reste super verwertet werden.

Mir gefällt dieses zweite Kochbuch fast besser als das Erste.
Die Rezepte sind außergewöhnlich, spannend und schnell und einfach gemacht.

Ich habe immer nicht viel Zeit und Lust, aufwendige Gerichte zu kochen, für die ich ewig in der Küche stehe. Auch hält sich mein Talent in Grenzen. Für mich ist dieses Kochbuch perfekt!

Man kommt nicht ganz mit fünf Zutaten je Rezept aus. Allerdings sind die weiteren Zutaten Grundzutaten, die man auch eigentlich zuhause hat. Dabei ist das Verzeichnis zu Beginn hilfreich mit Zutaten für die Vorratskammer. Mit den angegebenen 15 Minuten komme ich nicht ganz hin. Trotzdem geht die Zubereitung super schnell.

Ein Kochbuch, das genau richtig für diejenigen ist, die schnell und einfach raffinierte Gerichte zubereiten wollen.