Wieder ein echter Volltreffer von Henssler!

melanie82 Avatar

Hensslers schnelle Nummer ist in der Corona-Zeit absoluter Kult geworden und das völlig zurecht. Er hat gezeigt, mit wie wenig Zutaten, Aufwand und Zeit man wirklich tolle, besondere Sachen zaubern kann und hat damit Lust auf mehr gemacht. Das erste Kochbuch zum Format musste ich daher unbedingt haben und koche noch heute gerne daraus. Auch das zweite Buch steht dem in nichts nach. Der Untertitel „Das geilste Kochbuch der Welt“ klingt vielleicht sehr ambitioniert, aber wenn man erstmal reingeschaut und vor allem ein paar Rezepte ausprobiert hat, wird schnell klar, dass es definitiv keine schamlose Übertreibung ist. Das Versprechen sind maximal 15 Minuten pro Rezept, nicht mehr als 5 Zutaten und ein Video mit einer Anleitung. Das Inhaltsverzeichnis und die Auswahl der Rezepte sind vielseitig, teils klassisch (Chili con Garne, Käsespätzle etc.), dann aber auch mit einem gewissen Twist, teils ausgefallener - und das Wichtigste: immer lecker. Alles, was ich bisher ausprobiert habe, hat sowohl mir als auch den jeweiligen Mitessern super geschmeckt. Wer ein Kochbuch für jeden Tag sucht, das dennoch originell und besonders ist, macht hier definitiv nichts verkehrt. Klare Empfehlung!