Wieder so gut wie Band 1

signalhill Avatar

Ich besitze schon den ersten Band der "schnellen Nummer". "Hensslers schnelle Nummer.2" kann mit meinem Lieblingskochbuch auf jeden Fall mithalten. Die Bücher sind wie gemacht für mich. Steffen Henssler trifft dabei genau meinen Geschmack und meine Kochroutinen. Vor allem muss es schnell gehen, selbst gekocht sein, nicht zu viele Zutaten haben, keine zu ungewöhnlichen Zutaten haben und natürlich schmecken. All das schafft Steffen Henssler.

Das Buch geht auch neue Wege, indem es zu jedem Rezept ein Video anbietet. Das ist ganz nett für zwischendurch und macht Lust auf die Gerichte, aber zum Kochen reicht mir eigentlich das geschriebene Wort und ein aussagekräftiges Bild. Das gibt es dann auch zu jedem Rezept.

Die Gerichte selbst sind sehr gemischt, mit Fleisch oder vegetarisch, wobei ich das Buch Vegetariern nicht unbedingt empfehlen möchte, da schon viel Fleisch dabei ist, aber man kann die Rezepte ja auch abändern.

Ein kleiner Wermutstropfen ist, dass mein Buch mit einem Knick durchweg auf allen Seiten ankam. Das kann mir aber die 5-Sterne-Bewertung nicht nehmen, zumal das den Inhalt nicht schmälert. Ich freue mich auf die dritte schnelle Nummer!