Kochbuch für Anfänger.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
vanessa511 Avatar

Von

3,5 Sterne

Das Kochbuch „Hensslers Schnelle Nummer – morgens, mittags, abends“ überzeugt mit klaren Pluspunkten: Die Gerichte sind einfach und schnell nachzukochen, sie schmecken gut und jedes Rezept ist mit einem Bild versehen – was das Nachkochen noch leichter macht.

Allerdings fiel mir auch auf, dass viele Rezepte extrem einfach gehalten sind. Beispiele wie „wie man ein Ei kocht“ empfinde ich als überflüssig – zumindest für jemanden, der schon häufiger am Herd steht. Zudem nehmen die Einleitung und die Frühstücksrezepte bis Seite 77 sehr viel Raum ein, was mir etwas unausgewogen vorkam. Zudem fehlen bei manchen Gerichten für mich die Beilagen beziehungsweise Teile, die satt machen.

Fazit: Ein gutes Kochbuch für Anfänger oder für alle, die gerade frisch ausgezogen sind und erste Kocherfahrungen sammeln möchten. Für einfaches, und schnelles Kochen zum Beispiel zum Mittagessen finde ich es aber gut geeignet.