Cornwall -Roman

lesegirl fra Avatar

Alys ist am Boden zerstört. Sie ist gerade mal 30 Jahre alt als sie sowohl ihren Job verliert, als auch ihr Mann mit einer anderen durchbrennt. Kurz vorher hat sie auch noch ihre geliebte Großmutter verloren. Kurzerhand zieht Alys zurück nach Cornwall in das Haus ihrer Großmutter in einem kleinen Dorf , wo zumindest auch eine ihrer besten Freundinnen Chester als Tierärtzin tätig ist. Sie tröstet sich mit Alkohol und legt sich auf Rat von Chester eine dicke störrische Katze mit dem seltsamen Namen Mr. CAT zu. Im Tierheim begegnet sie dem seltsamen Jory, der seinen Hund nach Hause holt.
Die beiden treffen sich wieder und lernen sich besser kennen als sie sich auf einer Party zufällig wieder treffen.

Vom Cover und der Leseprobe habe ich einen amüsant heiteren Frauenroman erwartet. Ich muss ehrlich sagen, so richtig warm bin ich mit der Protagonistin Alys leider nicht geworden. Durch mehrere Kapitel musste ich mich ziemlich durchkämpfen, da die Handlung etwas zäh vor sich hin plätscherte und nicht wirklich was passierte.
Die langen Beschreibungen von Mr. Cat, der dann den Namen Helyer bekommen hat sowie Buddy, dem Hund haben mich nicht wirklich überzeugt.
Loben muss ich aber den schönen Schreibstil der Autorin und das tolle Cover.