Das Buch hat ganz viele positive Aspekte

schneeflamme Avatar

Das Buch hat ganz viele positive Aspekte.
Das Buch hat ganz viele positive Aspekte. Zum einen das Cover, obwohl die Mieze für Mr. Cat viel zu wenig auf den Rippen hat. Die Bucheinführung hier stellt die Story im Wesentlichen bereits gut dar. Die Haupthandlung ist weniger überraschend, während sich jedoch in den Nebenhandlungen einigen Wendungen ergeben haben. Manche Begebenheiten hätte ich so nicht erwartet somit bleibt es bis zum Schluss doch spannend. Die Charaktere von Alys, Cheesten… sind alle auf ihre Art sympathisch. Ich glaube Cheesten ist an eine GoT Figur angelehnt worden…Die Beschreibungen von Cornwell hätten gern ausführlicher sein können. Toll waren auch das Glossar und die Rezepte am Ende ebenso der kleine Reiseführer. Mit einem Preis von 1,99 ist dies wirklich top. Es ist eine Buchreihe, damit würde ich hier der Sammelband wirklich lohnen. Ich vergebe 4 von 5 Sternen. Trotz aller Wendungen glaube ich nicht, dass ich es nochmal lesen würde. Dafür ist der Plot bereits zu bekannt und würde kein zweites Mal mehr Spaß machen.