Ein humorvoller Liebesroman

athene100776 Avatar

Nach dem Tod ihrer Großmutter kehrt Alys zurück zu dem Ort ihrer Kindheit und bewohnt deren Cottage. Wo soll sie auch sonst hin? Ihr Leben scheint es gerade nicht gut mit Alys zu meinen, sie hat ihren Job verloren, ihre Kindheitsträume lösten sich in Luft auf, ihr Freund hat sie verlassen und zu allem Überfluss wird sie bald 30....

Beste Freundinnen, zwei gutaussehende Männer ,ein verrückter Hund und ein sehr eigenwilliger Kater - mittendrin Alys.

Als Leser lernt man zu Beginn der Geschichte die drei besten Freundinnen kennen, die gemeinsam nach ihrer Schulzeit Pläne schmieden, Hoffnungen hegen, gemeinsam am Strand sitzen und wissen , dass sich ihre Wege nun nach dem Schulabschluss bald trennen werden.
Ich persönlich fand es sehr schön, wie die Autorin es schafft das Gefühl der Freude, sowie die Hoffnung und auch gleichzeitig die Traurigkeit miteinander zu verbinden, ohne kitschig zu wirken.

Dank des lockeren Schreibstils fiel es mir leicht, mich schnell in die Geschichte hinein zuleben und dem Leben der Charaktere zu folgen.
Die Charaktere sind toll gezeichnet, so dass man sich leicht vor Augen hatte . Bemerkenswert finde ich die Entwicklung der einzelnen Charaktere im Laufe des Buches, die sehr realistisch erscheint.

Dass die Autorin ein Händchen für leichte Romantik hat kann man nach dieser Lektüre nicht leugnen, doch in die Romantik noch eine gute Prise Humor mit hinein zu streuen ist einfach toll.

Obwohl man als Leser Vermutungen hat, wie die Geschichte enden wird oder könnte, hält die Autorin immer wieder Irrwege bereit, die mich als Leser oft mir Alys mitfiebern ließen.

Alles in allem eine schöne ruhige , gemütliche Liebesgeschichte , mit netten und sympathischen Charakteren und einer tollen Kulisse.