Erkennen wir die Liebe wenn sie vor uns steht?

hexenaugen Avatar

Erkennen wir die Liebe wenn sie vor uns steht?

Eine ergreifend und gefühlvoll schöne Lovestory die vom ersten Moment fesselt und in die man sich so wahnsinnig gut hineinversetzten kann. Mich hat die Liebesgeschichte sofort in ihren Bann gezogen, die Eindrücke und die schöne Kulisse Conwalls unterstreichen dies.

Mann weg, Job weg, Wohnung weg – kurz vor ihrem 30. Geburtstag hat Alys alles verloren. Zutiefst unglücklich kehrt sie zurück ins romantische Cornwall, ins Haus ihrer Großmutter. Mit Schokolade, Büchern und ihren besten Freundinnen versucht sie sich zu trösten, aber das Leben erscheint ihr leer.
Alys holt sich aus dem Tierheim den Kater Mr.Cat, welcher ebenso einsam ist wie sie. Leider ist er eher bissig unterwegs und es dauert eine Weile, bis sich Alys und Helyer, wie sie ihn mittlerweile umgetauft hat, aneinander gewöhnen.
Sie lernt an einer Geburtstagsfeier Jory kennen, welcher ihr jedoch zu jung erscheint, daher gibt sie ihm auch ihre Telefonnummer nicht und auch die Seine hat er ihr nicht gegeben. So lässt sie sich schlussendlich lieber auf eine Geschichte mit Daveth ein. Daveth hat jedoch keine ehrlichen Absichten mit Alys, was Alys nach einem Zwischenfall um Helyer auch bemerkt und sich von ihm trennt.

Bei Süssigkeiten, Lesestoff und Whiskey ist der Verlust von Mann, Job und Wohnung leichter zu verkraften. Bis auf den Job scheint Alys fürs erste bald Ersatz gefunden zu haben, eine geliebte Landschaft mit Süden-Feeling und ein Haustier bieten ihr zusätzlich Balsam für’s Gemüt.

Wenn Freundinnen einem beistehen ist alles doch leichter zu ertragen.

Rezept für Pimm´s und Royal Pimm´s gibt es im Buch natürlich auch.
Also nachkochen und genießen.