Freundschaft

lese-mama Avatar

Zum Inhalt:
Alys steht vor den Trümmern ihres Lebens. Job weg, Mann weg, hatte sich eh als Flop ihres Lebens erwiesen und ie Wohnung muss sie auch noch räumen. Da kehrt sie zurück in das Haus ihre Großmutter nach Cornwall. Und damit sie nicht so einsam ist, beschließt sie Mr. Cat zu adoptieren. Ein Kater mir Tücken.

Meine Meinung:
Ein herbstliches Cover, was gut zur Stimmung des Buches passt. Ich mag es sehr gerne. Die Geschichte fängt mit der Vergangenheit von Alys an, ein letzter Abend mit ihren Freundinnen, sehr schön beschrieben. Dann kommt die eigentliche Story.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, mir gefiel die Beschreibung von Land und Leuten, ich konnte richtig mitfühlen. So muss ein Buch beginnen. Die Charaktere sind durchwachsen, für jeden was dabei. Mr. Cat ist natürlich was ganz knuffiges.
Ich fand die Geschichte richtig schön geschrieben und mich hat es sehr gut unterhalten. Natürlich ist sie nicht frei von Klischees, aber das gehört einfach dazu.

Fazit:
Für mich ist dies eine wunderschöne Geschichte für kühle Herbsttage. Sie bringt Wärme und Gefühl mit, eine absolute Wohlfühlgeschichte. Nur zu empfehlen.