Gelungener Auftakt der Cornwall Seasons - Reihe

melanie1984 Avatar

Mit knapp 30 verliert Alys ihren Job und auch ihr Freund verlässt sie. Tief getroffen kehrt sie nach Cornwall zurück, ins Haus ihrer verstorbenen Großmutter. Alys nimmt einen missmutigen Kater aus dem Tierheim auf und genießt die Zeit mit ihren besten Freundinnen. Plötzlich stehen zwei Männer in ihrem Leben: der erfolgreiche Deveth und der freundliche und jungenhafte Jory. Für wen wird sie sich letztendlich entscheiden?

Die Protagonisten waren für mich sehr authentisch. Alys und ihre beiden Freundinnen, die in den nächsten beiden Bänden die Hauptrollen einnehmen werden, sind mir auf Anhieb sympathisch gewesen. Besonders genossen habe ich die Tiere von Alys und Jory, die einen großen Raum eingenommen und ihre Besitzer auf Trab gehalten haben. Ich sehe mich in dieser Beziehung sehr in Alys, denn auch ich würde einem schwer vermittelbaren Kater ein neues Zuhause geben.
Alys ist geprägt durch ihre frühere Beziehung. Deswegen zieht es sie eher zu Deveth hin. Er ist erfolgreich und sehr erwachsen, so erinnert er sie nicht an ihren Ex.

Ich habe mich sofort in der Geschichte wohlgefühlt. Den Großteil erfährt man aus der Sicht von Alys, kurze Kapitel auch aus der Sicht von Jory. Das Buch lässt sich schnell lesen. Leider finden sich aber noch einige Fehler, die vom Korrektorat übersehen wurden.

Das Cover ist traumhaft. Die Farbgebung und die Gestaltung lassen sofort Herbstgefühle aufkommen. Das Thema Herbst kommt mir aber allgemein in der Geschichte etwas zu kurz. Erst am Schluss wird richtig darauf eingegangen, was mich bei dem Titel etwas gestört hat.

FAZIT:
Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen. Ich freue mich schon darauf, im nächsten Teil etwas mehr von Bee, dem Plus-Size- Model zu erfahren.