Gut

emily304 Avatar

Eine sehr schöne Geschichte von Alys, die von ihrem Freund verlassen wird, ihren Job verliert und tragischerweise auch ihre über alles geliebte Großmutter. In dieser traurigen Zeit stehen Alys ihre beiden Freundinnen Bree und Chesten zur Seite, und auch Helyer, ein etwas eigenwilliger Kater. Alys lernt fast gleichzeitig zwei interessante Männer kennen und wir begleiten sie während ihrer Entscheidung, welchen Weg mit welchem Mann sie gehen möchte.

An sich sehr schön geschrieben, aber manchmal wäre es doch schön gewesen, wäre es ein bisschen ausführlicher und ausschweifender geschrieben, z. Bsp. als Alys mit Helyer zum Tierarzt muss, hätte es mich persönlich schon interessiert, was los war. Auch fand ich das Ende sehr abrupt, ich hätte doch sehr gerne bis zur Eröffnung des gemeinsamen Projektes gelesen und mehr von den beiden erfahren. Aber eventuell kommt das ja noch in den folgenden Büchern.

Es war durchaus sehr lustig, von Helyer und sein Verhalten gegenüber der einzelnen Männer zu lesen und auch beim Benehmen von Jorges Hund musste ich schmunzeln. Der Schreibstil von Cara Lindon ist sehr flüssig und unterhaltsam und auch die Beschreibung der wundervollen Landschaft und von den kleinen Dörfern hat mich sehr hingerissen und nun habe ich Sehnsucht nach Cornwall. Ich halte Ausschau nach weiteren Teilen der Cornwall Serie und freue mich darauf.