Konnte meine Erwartungen leider nicht erfüllen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
meine_magische_buchwelt Avatar

Der Klappentext hörte sich eigentlich recht interessant an und der Schreibstil der Autorin ist flüssig und auch ganz schön, jedoch hat das Buch meine Erwartungen dann doch nicht erfüllt.

Erzählt wird die Geschichte hauptsächlich aus der Perspektive von Alys, manchmal aber auch aus der von Jory, dennoch blieben die Charaktere eher farblos und uninteressant. Ich konnte mich leider mit keinem von ihnen anfreunden.

Die kornische Version der Vornamen war tatsächlich ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber auch mal etwas anderes.
Die Beschreibung der Landschaft Cornwalls war sehr schön und bildlich, so dass ich am liebsten direkt meine Koffer gepackt hätte, um diese herrliche Aussicht mit eigenen Augen sehen und genießen zu können. Manchmal tauchte Cara Lindon allerdings gleich seitenweise in Beschreibungen ab und holte mir da doch etwas zu weit aus.

Die Liebesgeschichte an sich hat mich nicht so recht berührt und auch nicht richtig überzeugen können. Mich störte es auch, wenn Alys gerade erst eine Beziehung einging und dann plötzlich ein Schnitt gemacht wurde und schwups, sind plötzlich Wochen vergangen. Dadurch kam einfach kein richtiges Gefühl auf und wirkte eher oberflächlich.

Die Handlung plätscherte die ganzen Seiten über nur träge dahin, so dass ich mich beim Lesen wirklich gelangweilt habe. Ich habe mich mehr schlecht als recht durch die Seiten gekämpft und war irgendwie froh, als ich dann endlich das Ende erreicht hatte.

Der Glossar am Ende des Buches war definitiv aufschlussreich und das Rezept ein nettes Extra.

Fazit:

Von diesem Buch hatte ich irgendwie mehr erwartet und war am Ende doch sehr enttäuscht.