Liebenswert, mit Störfaktor

unerhoertlaut Avatar

Alys verliert alles: ihren Job, ihren Freund und sogar ihre Grossmutter, die sich immer um sie gekümmert hat. Voller Trauer und ohne Hoffnung für die Zukunft reist sie nach Cornwall, ins Haus ihrer Grossmutter, um deren letzten Willen zu würdigen.
Alys Grossmutter möchte, dass sie sich ein Haustier aus dem Tierheim holt und Alys befolgt diesen Wunsch und holt sich den miesepetrigsten Kater der Geschichte ins Haus. Helyer hat immer schlechte Laune und hasst die meisten ihrer Mitmenschen.
Alys beste Freundinnen sind natürlich auch nicht weit; Chesten arbeitet für einen verheirateten Tierarzt, mit dem sie jedoch eine Affäre hat und glaubt er sei ihre grosse Liebe. Bree ist Plus-Size-Model und tourt um die Welt, aber wenn ihre Freundinnen sie brauchen, dann gibt es kein Halten mehr!
Als Alys also in Cornwall ist und sich am liebsten nur noch unter der Decke vergraben würde, trifft sie gleich 2 Männer auf einmal, die ihr gut gefallen und steht plötzlich vor einer Entscheidung...

meine Meinung:
Alys, Bree und Chesten sind wirklich tolle Freundinnen, sie sind immer füreinander da und alle Charaktere wurden so einzigartig beschrieben und geformt, dass man sie einfach lieben muss!
Daveth war mir von Anfang an unsympathisch und ich konnte nie nachvollziehen, was Alys an ihm fand, denn er war von Anfang an ein Arsch und einfach total unfreundlich. Mit Jory hingegen konnte ich mich sofort anfreunden, denn er ist einfach nur süss und tollpatschig, liebenswert!!
Alles in allem hat mir die Story sehr gefallen, aber Daveth hat für mich einfach überhaupt nicht reingepasst, ich hatte wie das Gefühl die Geschichte braucht einen Bösewicht, der sich überhaupt nicht tarnen konnte, denn er war einer der blödsten Charaktere, von dem ich je gelesen habe!