Liebenswert verrückt!

renilein Avatar

Herbstfunkeln von Cara Lindon ist eine romantische Liebesgeschichte, die vor der zauberhaften Landschaft Cornwalls erzählt wird.
Alys hat sich vor einigen Jahren schweren Herzens von ihren beiden besten Freundinnen Chresten und Bree und der Heimat ihrer Großmutter St. Bartholomew verabschiedet, um sich ein sicheres Leben in London aufzubauen. Dieser Plan ist leider schief gegangen und so findet sich Alys unverhofft ohne Mann, ohne Job und ohne Wohnung im Haus ihrer Grandma in St. Barth wieder. Auf Wunsch ihrer verstorbenen Großmutter und um sich nicht so allein zu fühlen, adoptiert Alys den grummeligen Kater Mr. Cat aus dem Tierheim. Von Männern hat sie zwar eigentlich die Nase voll, doch dann gibt es plötzlich gleich zwei, die Alys den Kopf verdrehen.
Ach wie schön und auch witzig war diese süße Geschichte.
Alys und ihre Freundinnen sind mir gleich ans Herz gewachsen. Sie blödeln zusammen rum, sie verschwören sich gegen die ganze Welt und sie sind immer füreinander da...auch wenn es mal wieder Probleme mit dem vermeintlichen Traummann gibt. Dieser Zusammenhalt hat mir sehr gut gefallen und die Frotzeleien von Bree und die stillen Einwürfe der romantischen Chresten bringen dem Leser die Freundinnen sehr nahe.
Mr. Cat, die Katze, die Alys bei sich aufnimmt ist ein total witziger Nebendarsteller und hat mich des Öfteren zum Lachen gebracht. Das Ganze wird dann durch zwei völlig gegensätzliche Männer und ihre Marotten aufgepeppt und so ist es herrlich, Alys bei ihren chaotischen Bemühungen, ihr Leben auf die Reihe zu bekommen und ihr persönliches Glück zu finden, zu beobachten. Einfach bezaubernd!