mal was für's Herz

siko71 Avatar

Alys, fast 30 Jahre alt, verliert ihren Job, ihre Großmutter stirbt und zu allem Übel trennt sich auch noch ihr Freund Graig von ihr.
Nun steht sie da alleine im Cottage ihrer Grandma in Cornwell. Grandma's letzter Wunsch war das Alys sich eine Katze zulegt. Alys erfüllt den letzten Wunsch der Großmutter und nimmt Mr. Cat - Helyer bei sich auf. Im Tierheim lernt sie Jory kennen, den sie nicht weiter beachtet.
Bald geht sie ein Verhältnis mit Daveth ein, der aber leider nicht gut auf ihren Kater Helyer zu sprechen ist und umgekehrt. Alys merkt bald das hier Hopfen und Malz verloren sind und trennt sich von Daveth. Sie beschließt daraufhin Singel zu bleiben. Aber wie das Leben so spielt kommt erstens alles Anders und zweitens als man denkt.

Ein humorvoller Liebesroman für Zwischendurch. Die Landschaft von Cornwell eignet sich immer sehr gut dafür. Man kann bei den Landschaftsbeschreibungen immer tief eintauchen und sich alles gut vorstellen. Ich freue mich auf Band 2 und gebe hier erstmal 3 Punte, da sicherlich noch Potential vorhanden ist.