Mr. Cat

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

»Cornwall tut den Augen und der Seele gut«, sagte Grandma, »… und es heilt gebrochene Herzen.«

Alys hat aus ihrer Sicht alles verloren und versagt. Mann weg und mit ihm auch der Job und die Wohnung. Was bleibt Alys also anderes übrig als nach Cornwall zu fahren und in das Haus ihrer Großmutter zu ziehen? Damit sie nicht ganz alleine ist, sucht die dich im Tierheim einen Kater aus.
Mr. Cat bereichert nun ihr Leben.

Eine wunderschön erzählte Geschichte mit einem ansprechenden, gut zu lesenden Schreibstil.
Die Geschichte beginnt vor zehn Jahren, als die Freundinnen gerade ihren Abschluss feiern und noch große Pläne haben. Zehn Jahre später erfährt man dann, was aus den Plänen wurde.
Mr. Cat war für mich der Held der Geschichte und ich habe mich gut unterhalten gefühlt.
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen für schöne Lesestunden jetzt im Herbst, obwohl alles im Mai begann ;)