Nette Urlaubslektüre

fuhr@neusob.de Avatar

"Herbstfunkeln" ist eine nette Liebesgeschichte, die in Cornwall spielt. Alys kehrt nach Cornwall zurück und übernimmt das Cottage ihrer verstorbenen Großmutter. Sie hat ihren Job und ihre Beziehung verloren. Mit Unterstützung ihrer zwei besten Freundinnen will sie ihr Leben wieder in den Griff bekommen, was sich als nicht so einfach rausstellt. Alys ist auf Jobsuche und auf der Suche nach dem Traumprinzen. Aus Einsamkeit holt sie sich auf dem Tierheim einen Kater; sie besteht darauf eine Katze zu bekommen, der sonst keiner eine Chance gibt. So kommt Mr. Cat, ein sehr launischer und gefräsiger Kater zu ihr ins Haus. Im Tierheim lernt sie Jory kennen, den sie auf Anhieb anziehend findet. Dieser trifft sie auf einer Geburtstagsfeier wieder, leider muss Jory dringend wieder gehen und so verlieren sich die beiden aus den Augen. Dann taucht Daveth auf, der ihr schöne Augen macht und Alys glaubt, dass sie sich in ihn verliebt hat. Andererseits geht ihr aber Jory nicht aus dem Sinn.
Die Geschichte ist humorvoll und einfühlsam erzählt und man möchte gleich nach Cornwall fahren, um dort Urlaub zu machen. Die Charaktere sind liebevoll herausgearbeitet und man fiebert mit Alys und auch mir ihren Freundinnen mit, wenn einmal nicht alles so läuft, wie gewünscht.