ROMANTISCH!

fragola Avatar

“Herbstfunkeln” von Cara Lindon - ein wunderschönes Cover, ein Liebesroman für gemütliche Stunden auf dem Sofa - herzerwärmend! Cara Lindon’s Roman spielt in Cornwall, dem Sehnsuchtsort von Alys, die dort im Cottage ihrer Großmutter aufgewachsen ist. Ihr Weg ins Leben hat die strebsame junge Frau nach London geführt, doch der hart erarbeitete Job fiel der Wirtschaftskrise zum Opfer und ihre große Liebe Craig einer anderen Frau. Traurig und verlassen in jeder Hinsicht, denn die Großmutter ist gestorben, kehrt Alys zurück. Aber ganz alleine ist Alys nicht: Ihre Freundinnen aus Kindertagen stehen ihr auf der Suche nach einem Job und der großen Liebe für’s Leben bei. Und so muss Alys zwar noch einen Frosch küssen, bevor sie tatsächlich ihrem Herzensmenschen begegnet, aber dann nimmt ihr Leben eine traumhaft glückliche Wendung!
Cara Lindon schreibt sehr fesselnd und zeichnet die Charaktere ihrer Protagonisten wunderbar liebevoll und trotzdem nicht kitschig. Natürlich ist es ein richtiger Frauenroman, man kann sich gut in die zeitweilige innere Zerrissenheit von Alys hineindenken. Und ja, genau so fühlt es sich an, wenn man den Richtigen trifft! Sehr romantisch beschrieben, mit dem richtigen Schuss Humor, ein Roman für einen stürmischen Herbsttag! Besonders gut hat mir gefallen, wie detailreich Cara Lindon schreibt, man kann sich die Landschaft richtig vorstellen, im Cottage fühlt man sich gleich mit wohl und Helyer, den dicken Kater, kann man förmlich vor sich sehen!
Eine locker-leichte Lektüre mit viel Humor, Herzschmerz und einem Happy-End - jung, modern, romantisch. Sehr empfehlenswert für ein unterhaltsames Lesevergnügen!