tierisches Cornwall

engel07 Avatar

Alys kommt nach Cornwall zurück weil ihre Großmutter krank ist. Wenige Wochen später stirbt ihre Großmutter und hinterläßt Alys ihr Cottage und eine kleine Aufgabe: Sie soll sich um ein herrenloses Tier kümmern, welches keiner haben will. So kommt Mr. Cat ins Cottage zu Alys und stellt Alys vor schwere Aufgaben, das Zusammenleben mit ihm wird zur Zerreißprobe.
Jory eilt ins Tierheim und versucht Buddy, den Hund seines Bruders Kitto, dort wieder abzuholen. Buddy wurde von Jorys Eltern zurückgegeben, da sie mit ihm nicht klar kamen.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Die Autorin hat es hier geschafft zwei meiner absoluten Schwächen in einem Buch zu vereinen: Katzen und Cornwall. Ich habe das Lesen von Anfang bis zum Schluß mehr als genossen. Ich hätte stundenlang so weiterlesen können.
Die Eigenarten der Katze kamen mir sehr bekannt vor. Was mir besonders viel Freude bereitet hat, waren die Orte an denen das Buch spielt. Ich war auch schon in dem malerischen Ort St. Ives und das im Buch erwähnte Cothele war auch ein wunderschöner Tag in meinem Urlaub in Cornwall.