Traumhaft schön!

zauberblume Avatar

"Herbstfunkeln" ist der Auftakt zu einer hoffentlich langen Cornwall Seasons-Reihe. Eine Geschichte, die die Seele streichelt, aus der Feder einer Bestsellerautorin, die unter dem Pseudonym Cara Lindon dieses wunderbare Buchreihe schreibt.

Der Inhalt: Die 30jährige Alys wollte eigentlich in London Karriere machen. Doch meistens kommt es anders als man denkt. Plötzlich ist der Job weg, die Wohnung und der Mann. Alys hat auf einen Schlag alles verloren. Zutiefst unglücklich kehrt sie zurück ins romantische Cornwall. Hier hat sie das Cottage ihrer Großmutter geerbt, die sie schmerzlich vermisst. Zwei beste Freundinnen versuchen Alys zu trösten. Um nicht allein zu sein, adoptiert sie aus dem Tierheim einen missmutigen Kater. Und Mr. Cat ist ja wirklich ein Herausforderung. Aber dann treten plötzlich zwei Männer in Alys Leben. Und Alys muss sich plötzlich entscheiden ....

Viel zu schnell war dieses absolute Traumbuch zu Ende. Ich bin vollkommen eingetaucht in die Geschichte und habe mich bei Alys im Cottage sofort wohlgefühlt. Der Schreibstil der Autorin ist einfach klasse. Wenn ich die Augen schließe, befinde ich mich in Cornwall, wandere die herrliche Küste entlang, besuche St. Ives und erlebe mit Alys so manches Abenteuer. Alys ist ja wirklich eine sympathische Progatonistin und ihre Freundinnen sind ja wirklich spitze. Komme was wolle, die Mädels sind füreinander da. Das Cottage von Alys Großmutter stelle ich mir richtig heimelig vor. Einfach zum Wohlfühlen und zum Seele baumeln lassen. Alys Entscheidung sich einen ausgewachsenen Kater ins Haus zu holen, fand ich klasse. Und Mr. Cat ist ja wirklich ein Kapitel für sich. Er bringt ja mächtig Schwung in ihr Leben. Und dann sind da plötzlich zwei Männer, die Alys gefährlich werden. Aber sie ist ja ein gebranntes Kind. Doch für wen schlägt ihr Herz am Meisten? Für den sympathischen Jory, der den wilden Buddy im Schlepptau hat. Für mich ist Jory ein Kumpel mit dem man durch dick und dünn gehen kann. Obwohl ihn auch etwas schwer bedrückt. Und dann ist da der smarte Daveth, Karrieremensch, mit seinen stahlgrauen Augen, der Alys verwöhnt. Nun muss Alys ihrem Herzen trauen, aber wie wird sie sich entscheiden?

Schade, dass dieses absolute Traumbuch so schnell zu Ende war. Ich bin und war total begeistert. Es war so gefühlvoll, unterhaltsam und vor allen Dingen berührend. Begeistert hat mich am Anfang des Buches die Erklärung der kornischen Namen, sie klingen ja so wunderschön. Und am Ende des Buches die tollen Reisetipps. Da würde ich am liebsten sofort die Koffer packen und eine Reise nach Cornwall antreten. Außerdem gibt es im Anhang ja auch noch super Rezepte. Man wird wirklich von der ersten bis zur letzten Seite verwöhnt.

Das Cover ist ja auch ein echter Hingucker. Der Kater lässt es sich ja wirklich gut gehen. Selbstverständlich vergebe ich für dieses Gute-Laune-Wohlfühlbuch 5 Sterne und freue mich schon auf die nächste Geschichte aus Cornwall.