Unfassbar schön

roma84 Avatar

Was für ein wundervoller Auftrakt zu einer tollen Cornwall-Buchreihe.

Der Leser lernt die 30-jährige Alys kennen, die eigentlich beabsichtige in London Karriere zu machen, da es im Leben aber meistens anders kommt, als man denkt, sind plötzölich Job, Mann und Wohnung weg.
Das hat Alys den Boden unter den Füßen weggezogen und sie kehrt unglücklich nach Cornwall zurück, wo sie das Cottage ihrer Großmutter geerbt hat. Zum Glück hat Alys zwei gute Freundinnen, die sie versuchen zu trösten und wieder auf die Beine zu helfen. Außerdem holt sich Alys tierischen Beistand aus dem Tiefheim. Und plötzlich muss sich Alys entscheiden, denn zwei tolle Männer sind in ihr Leben getreten...

Das Buch hat sich so unfassbar gut gelesen und ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Beim Lesen fühlte man sich als Leser sofort in Cornwall angekommen und hat die handlungsorte bildlich, farbenfroh und romantisch vor Augen gesehen. Dazu hat der lebhafte und romantische Schreibstil der Autorin fantastisch beigetragen.

Schade, dass das Buch zuende war. Slys und ihre Freundinnen waren so symphatisch und liebevoll beschrieben und dargestellt, dass es wirklich Spaß gemacht hat, sie zu begleiten.

Ich kann diesem Buch nur 5 volle Punkte geben und das sehr sehr gern.