Auf Spurensuche

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
robby-lese gern Avatar

Maja hat ihre Mutter seit über 10 Jahren nicht mehr gesehen und ist erstaunt, als sie eines Tages ein Anruf von ihr erreicht, in dem sie sie bittet nach Wien zu kommen, um mit ihr zu sprechen.Lustlos macht Maja sich eine Woche später auf den Weg, denn ihr Verhältnis zur Mutter ist mehr als gespalten. Nie konnte sie ihrer Mutter etwas recht machen, war eine Enttäuschung für sie, weil sie nicht den Berufsweg eingeschlagen hat, den die Mutter für die vorgesehen hatte. Die herrische Art ihrer Mutter war immer schwer für sie zu ertragen, bis es zum entgültigen Bruch kam. Nur Postkarten zu Weihnachten und zum Geburtstag hielten den Kontakt aufrecht. Nun fragt Maja sich , was ihre Mutter ihr so Wichtiges mitzuteilen hat. Als sie in Wien dann erfährt, dass sich ihre Mutter durch einen Sturz vom Balkon das Leben genommen hat, ist sie entsetzt und starr vor Trauer.Sie ist zu spät gekommen, nichts kann mehr geklärt werden, niemals kann sie sich mit ihrer Mutter aussöhnen, Sie dachte nicht, dass ihr dies so schwerfällt.Bei der Durchsicht einiger Unterlagen kommt sie einem alten Familiengeheimnis auf die Spur, das vielleicht vieles am Verhalten ihrer Mutter erklärt und auch Fragen aufwirft, denn wer ist Paul?

In einem mehr als angenehmen Schreibstil führt uns die Autorin in die Geschichte ein und läßt den Leser neugierig zurück, wie diese Geschichte ausgehen mag. Die Personen werden interessant beschrieben uns so authentisch, dass man sich gut mit ihnen identifizieren kann.

Eine ausgesprochen interessante Geschichte, die ich auf jeden Fall lesen werde. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/tounge_smile.gif)