Das Geheimnis einer Mutter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schliesi Avatar

Von

Maja hat schon seit 10 Jahren wenig Kontakt zu ihrer Mutter Lilli. Sie schreiben sich nur nichtssagende Karten zu Weihnachten und zu den Geburtstagen. Doch nun meldet sich Lilli völlig unerwartet bei Maja und möchte ihr etwas mitteilen. Doch bis Maja bei Lilli ankommt ist diese leider schon tot - vom Balkon gestürzt - Mord oder Selbstmord?

Die Leseprobe ist flüssig und emotional geschrieben. Ich konnte förmlich Majas Verzweiflung spüren, dass sie nun nicht mehr mit ihrer Mutter reden kann. Die Autorin versteht es mitfühlend zu schreiben, ohne ins Kitschige abzudriften. Eine absolut gelungene Leseprobe, die mich fasziniert hat. Wird Maja das Geheimnis um ihre Mutter völlig entschlüsseln können? Auch der Buchumschlag ist sehr ansprechend und liebevoll gestaltet.