Ein Tod - viele Fragen!

sueorange Avatar

Der Leser wird sofort in diesen Roman hineingezogen. Zuerst lernt man Maja kennen, die lange Jahre keinen persönlichen Kontakt zu ihrer Mutter hatte. In der letzten Zeit hatten die Beiden sich damit begnügt nichtssagende Geburtstags- und Weihnachtskarten auszutauschen. Nun wollte ihre Mutter ihr plötzlich etwas wichtiges mitteilen. Aus diesem Grund machte sich Maja auf den Weg zu ihr, doch sie kommt zu spät. Ihre Mutter ist tot, sie ist von der Terasse gesprungen oder gefallen, oder? Maja versucht herauszufinden, was mit ihrer Mutter geschehen ist und welches Geheimnis diese mit ins Grab genommen hat.

Mein Interesse wurde bei dieser Geschichte sehr schnell geweckt. Ich kann mir vorstellen, dass das Familiengeheimnis Stoff für eine spannende Handlung bietet. Wie mir scheint wird abwechselnd die Vergangenheit und die Gegenwart beleuchtet. Ob Majas Mutter wohl tatsächlich den Freitod gewählt hat? Aber warum hätte sie dann vorher das Treffen mit ihrer Tochter ausmachen sollen. Und wer ist Paul? Viele Fragen, die ich mir wohl nur mit dem Lesen des Buches beantworten kann.